Vor ca. Zehn Jahren lernte ich ihn kennen, auf einer Veranstaltung, die ich damals fotografierte. Er fragte mich, ob ich Lust hätte, das nächste Netzwerktreffen zu fotografieren, das er organisieren wollte. Ich sagte zu, spontan und direkt, genauso, wie er mich gefragt hatte. Und genau diese direkte Art an Joachim Rumohr ist es, die ich seit dem immer wieder erleben darf, wenn ich eine Veranstaltung fotografiere, die er moderiert. Und ich denke, genau diese direkte offenherzige Art ist es, die ihn so erfolgreich macht. Gleich, wie groß sein Publikum ist, jeder hört ihm interessiert zu, weil er sich offenherzig für jeden interessiert. Viele Menschen schaffen es, in einem Zweiergespräch echtes Interesse zu zeigen – aber nur wenige geben uns das Gefühl, wenn wir einer von vielen sind, Teil einer Menge. Joachim gehört dazu.
Für seine neue Internetseite nahmen wir uns einen entspannten Nachmittag Zeit in meinem Studio und wir schwelgten in Erinnerung … Zehn Jahre Hamburger Events – Joachim in Zelten und Speichern, auf Barkassen und Schiffen, Joachim in Action, für jeden Spaß zu haben, die Massen begeisternd.
Mächtig stolz bin ich nun, seine neue Seite ist fertig, gefüllt mit meinen Fotos.

Zur internetseite des Moderators Joachim Rumohr.