Ja, auch ich gehöre zu denen, die ihr „Äpfelchen“ lieben gelernt haben, weil ich ein Werkzeug bekam, das nicht nur immer funktioniert und einfach zu bedienen ist, sondern mir bis heute mehr Spaß an meiner Arbeit geschenkt hat. Jeden Tag, seit dem ich vor sechs Jahren meinen ersten eigenen Mac einschalten durfte, bin ich dankbar dafür.
Steve Jobs verkörpert das, was ich schon seit Jahren meinen Kunden, vor allem den Existenzgründern, sage: Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du auch andere finden, die lieben, was Du tust. Wenn Du von Deinem Produkt mit ganzem Herzen überzeugt bist, wirst Du auch andere davon überzeugen können.
Wie kein anderer hat Steve Jobs bewiesen, was durch Liebe und Leidenschaft bewegt und verändert werden kann. Er ging mit ganzem Herzen dorthin, wo viele andere nur an ihren Profit denken. Ein Vorbild für uns alle, für immer:

„Design ist nicht nur, wie etwas aussieht. Design ist auch, wie etwas funktioniert“
„Wir lassen die Knöpfe auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass du sie ablecken willst.“
„Ich bin genauso stolz auf das, was wir nicht tun, wie auf das, was wir tun.“
„Diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, tun es auch.“

Und das wichtigste Zitat ist etwas länger. Deshalb: